Drei (2010)

Drei (2010)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Hanna (Sophie Rois) und Simon (Sebastian Schipper) sind schon seit fast 20 Jahren ein Paar. Die beiden Intellektuellen - sie moderiert eine eigene Fernsehsendung, er installiert größere Kunstwerke - leben das typische Berliner Großstadtleben zwischen Altbauwohnung, Kultur und Gastronomie. Ihre Beziehung verläuft nicht unglücklich, aber ohne besondere Höhepunkte.

Als Simon erfährt, dass er Hodenkrebs hat, der aber dank frühzeitiger Erkennung heilbar ist, erzählt er Hanna nichts davon, die bei einem Vortrag Adam (Devid Striesow) kennenlernt. Als sie diesen zufällig bei einer Theateraufführung wieder trifft und ihm statt Simon, der nicht rechtzeitig aus dem Büro heraus gekommen war, die Karte überlässt, beginnt sie sich für ihn zu interessieren. Adam hat ganz andere Beschäftigungen, als sein Forscherstatus erwarten lässt. Er spielt jede Woche Fußball mit seinen alten Görlitzer Kumpels und geht danach zum Spiel von Union Berlin. Hanna begleitet ihn dabei spontan und schläft das erste Mal mit ihm, als Simon gerade der befallene Hoden entfernt wird...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:X Verleih / Warner (X Edition)
VÖ-Termin:27. Mai 2011
EAN/UPC:5051890027160 (Kauf)
5051890027177 (Verleih)
 
Drei (2010)Drei (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:02 Min. (110:33 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Making Of [29:40 Min. (29:29 Min. o. A.)]
Entfernte Szenen:
  • Strand (2:43 Min.)
  • Begegnung in der Ausstellung (1:15 Min.)
  • Hanna redet mit Petra (2:11 Min.)
  • Nacktduschen im Park (0:46 Min.)
  • Picknick (0:50 Min.)
  • Simon rasiert sich (0:31 Min.)
Split-Screen-Szenen: Die Einzelszenen der Split-Screen-Montage des Films (8:22 Min., auch einzeln anwählbar)
Kinotrailer (2:38 Min.)
Teaser (1:00 Min.)
Trailer zu weiteren Filmen der X Edition:
  • Soul Boy (2:02 Min.)
  • Der letzte schöne Herbsttag (2:29 Min.)
  • Der Name der Leute (1:14 Min.)

 
Bemerkungen:
Erschienen im nach oben und unten geöffneten Pappschuber mit reflektierendem Glanzdruck. Die Rückseite ist mit einem Infoblatt bedeckt, das mit zwei Klebepunkten befestigt ist. Das FSK-Logo ist aufgeklebt.
Das Amaray-Cover weist oben einen silbernen Streifen auf (im Scan dunkel), das FSK-Logo ist aufgedruckt.

Spätere Auflagen ohne Schuber.

18 Kapitel

*Bevor der Abspann wirklich läuft, sind 16 Sekunden Schwarzbild zu sehen, die ich hier nicht in die Nettolaufzeit eingerechnet habe.

 
Autor des Eintrags:   Angelus Mortis
Eintragsdatum:07.08.2011