Social Network, The (2010)

Social Network, The (2010)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Im Jahr 2003 wird der begabte, aber sozial eher inkompetente Harvard-Student Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) von seiner Freundin Erica verlassen. Als er bei einer spontanen Racheaktion den Server der Universität crasht, werden die Brüder Cameron und Tyler Winklevoss (Armie Hammer) auf ihn aufmerksam, als sie einen begabten Programmierer für ihr uni-internes Datingportal benötigen. Mark nimmt an, aber schon bald reift in ihm die Idee, den Einfall der Brüder für sich zu verwenden und mit seinem Freund Saverin (Andrew Garfield) sein eigenes, ähnlich gelagertes, aber weiter entwickeltes Projekt daraus zu machen. Tatsächlich schafft er es, das Netzwerk noch vor dem der Brüder unter dem Namen "The Facebook" an den Start zu bringen - und damit einen sensationellen Erfolg zu entwickeln. Als "Facebook" immer weiter wächst, wird Napster-Erfinder und Webhotshot Sean Parker (Justin Timberlake) auf ihn aufmerksam und hilft ihm, das Netzwerk zu einem weltweiten Phänomen zu machen. Aber Mark wird auch immer rücksichtsloser und unzugänglicher und macht sich reihenweise Feinde, von denen er schon genug hat, denn die Winklevoss-Brüder verklagen ihn nach Strich und Faden auf Ideenklau und verlangen ihren Anteil an der Firma...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sony (2 Disc Collector's Edition)
VÖ-Termin:10. März 2011
EAN/UPC:4030521723429 (Kauf)
 
Social Network, The (2010)Social Network, The (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:120:27 Min. (115:35 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Portugiesisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Portugiesisch
Spanisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
171 Min.
 
Extras:Disc One - BD-50:

• Animiertes, mit Audio unterlegtes Menü
• Kapitelauswahl (16)
• Bookmarkfunktion

  • Audiokommentar mit Regisseur David Fincher
  • Audiokommentar mit Drehbuchautor Aaron Sorkin & Besetzung
  • BD-Live


    Disc Two - BD-25:

    • Animiertes, mit Audio unterlegtes Menü

  • Wie ist aus Facebook bloß ein Film entstanden?:
    • Die Anfänge [7:56 Min.]
    • Boston [29:19 Min.]
    • Los Angeles [26:01 Min.]
    • Das Studiogelände [30:02 Min.]

  • Zusätzliches Bonusmaterial:
    • Jeff Cronenweth und David Fincher zu den Bildelementen [7:48 Min.]
    • Angus Wall, Kirk Baxter und Ren Klyce zur Nachbearbeitung [17:24 Min.]
    • Trent Reznor, Atticus Ross und David Fincher zur Filmmusik [18:55 Min.]
    • Swarmatron Sound Machine [4:28 Min.]
    In the Hall of the Mountain King: Musikalische Erkundungen:
    • Nur musikalischer Erstentwurf [2:30 Min.]
    • Erstentwurf Full Mix [2:30 Min.]
    • Nur musikalische Endversion [2:30 Min.]
    • Endversion Full Mix [2:30 Min.]
    Ruby Skye VIP-Raum: Szenenanalyse aus unterschiedlicher Perspektive:
    • Kombi-Ansicht [3:53 Min.]
    • Probe [3:54 Min.]
    • Interviews [3:54 Min.]
    • Technische Vorbereitung [3:55 Min.]
    • Dreharbeiten [3:52 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    BD-Amaray im Pappschuber.

     
    Autor des Eintrags:   666psheiko
    Eintragsdatum:13.03.2011