Detour (2009)

Detour (2009)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Lina (Marte Christensen) und Martin (Sondre Krogtoft Larsen) sind auf dem Weg zurück nach Norwegen, nachdem sie in Schweden für eine Hochzeit Alkohol einkauften. Nachts werden sie an einer Straßensperre vom Polizisten Gunnar (Jens Hultén) angehalten, der ihnen erklärt, dass es einen Unfall gab, so dass sie einen Umweg über eine Seitenstraße nehmen müssen, die aber nach kurzer Zeit wieder zur Hauptstraße führt.
Erleichtert, dass sie mit der großen Menge Alkohol nicht erwischt wurden, nehmen sie den Umweg, müssen sie kurze Zeit später erneut mit zwei platten Reifen anhalten. Es scheint so, als hätte sie jemand absichtlich mit Nägeln zum Stehen gebracht. Als sie nach dem Austausch und der Reparatur der Reifen endlich weiterfahren können, ergibt sich nur wenige Minuten später erneut ein Problem, als eine Frau, Lotta (Malin King), vor ihnen auf der Straße erscheint. Sie ist verängstigt und kaum bei Bewusstsein. Zusammen mit dem auftauchenden Gunnar bringen sie sie zu ihren Großeltern, Ellinor (Inga Didong Harrie) und Edgar (Knut Walle). Nachdem ein Bericht aufgenommen wurde und die beiden endlich nach Hause fahren wollen, springt ihr Wagen nicht mehr an. Damit geht der Albtraum erst richtig los...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:MFA+
VÖ-Termin:12. April 2011
EAN/UPC:4048317470167 (Kauf)
 
Detour (2009)Detour (2009)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:74:59 Min. (70:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080i)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Norwegisch (DTS-HD 5.1)
Schwedisch (DTS-HD 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Trailershow

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK

 
Autor des Eintrags:   PsY
Eintragsdatum:20.10.2011