Hereafter - Das Leben danach (2010)

Hereafter - Das Leben danach (2010)    

Genre(s): Drama   Fantasy   

Inhalt: Die französische Journalistin Marie Lelay (Cécile de France) gerät in Indonesien in einen Tsunami, der sie fast das Leben kostet. Sie hatte dabei einen kurzen Moment den Eindruck, schon zur Seite des Todes gegangen zu sein, bevor sie doch wieder zu sich kam.

Seitdem er als Kind bei einer Operation fast gestorben wäre, empfängt George (Matt Damon) Signale von Verstorbenen, sobald er die Hände seines Gegenübers berührt. Nachdem er eine Zeit lang als Medium in seiner Heimatstadt San Francisco gearbeitet hatte, zog er sich völlig davon zurück, um ein normales Leben führen zu können.

Marcus (Frankie McLaren) verliert in einem kritischen Moment seinen um Minuten älteren Zwillingsbruder Jason (George McLaren) bei einem Autounfall, als dieser für ihre Mutter ein Mittel bei der Apotheke abholt, das ihr beim Drogenentzug helfen soll. Doch auch nach dessen Tod kann der stille Junge nicht von ihm Abschied nehmen.

Ihre unterschiedlichen Erfahrungen mit dem Tod lassen sie für ihre sonstige Umgebung wie Freaks wirken, aber ihre Lebenslinien laufen unweigerlich aufeinander zu...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:3. Juni 2011
EAN/UPC:5051890027030 (Kauf)
5051890027023 (Verleih)
 
Hereafter - Das Leben danach (2010)Hereafter - Das Leben danach (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:40 Min. (117:32 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:
  • Tsunami! Eine Katastrophe wird nachgestellt (6:15 Min.)

  • Die Drehorte von 'Hereafter' - Auf der Suche nach den stillen Charakteren (2:54 Min.)

  • Die Eastwood-Erfahrung (4:05 Min.)

  • Trailer (beim Start der DVD):
    - Hall Pass (Deutsch ohne UT, 2:20 Min.)
    - Film Foundation Clip (Englisch mit dt. UT, 1:46 Min.)
    - Green Lantern (Deutsch ohne UT, 2:19 Min.)

 
Bemerkungen:
VÖ Leih-DVD: 26.05.2011

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:26.05.2011