Bang Bang Club, The (2010)

Bang Bang Club, The (2010)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Südafrika, Anfang der 90er Jahre - die Apartheid-Politik der weißen Minderheit wurde beendet, aber bis zu den ersten freien Wahlen sollten noch vier Jahre vergehen, in denen es zu bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen innerhalb der schwarzen Bevölkerung kam, die von der weißen Regierungspartei noch geschürt wurden.

Inmitten dieser Unruhen treffen sich vier Fotografen, die immer auf der Suche nach einem aktuellen Bild sind, dass diese Situation in die Welt hinaus transportiert. Als Greg Marinovich (Ryan Phillipe) allein in ein Lager geht, kommt er nur lebend davon, weil er auf der Flucht zufällig in das Gebäude der Anführer kommt. Diese nutzen ihn als Fotografen und er wird Zeuge einer Hinrichtung eines Anhängers der Nelson Mandela-Partei ANC. Nach dieser Erfahrung geht er nur noch gemeinsam mit Kevin Carter (Taylor Kitsch), Ken Oosterbroek (Frank Rautenbach) und Joao Silva (Neels van Jaarsveld) auf die Bilderjagd inmitten des Kugelhagels - die Gründung des "Bang Bang Club", wie sie bald genannt werden...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.750

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Senator / Universum
VÖ-Termin:9. Dezember 2011
EAN/UPC:886979286498 (Kauf)
4013575593491 (Verleih)
 
Bang Bang Club, The (2010)Bang Bang Club, The (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:03 Min. (102:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Fakten zum Film
 
Extras:Making of (45:02 Min.)

Trailer (2:03 Min.)

Online Specials

Trailershow
- Company Men (2:28 Min.)*
- Blue Valentine (1:50 Min.)*
- The Fighter (2:31 Min.)
- Alles Koscher! (1:46 Min.)
- Geliebtes Leben (1:41 Min.)
- Exit - A Night From Hell (1:39 Min.)
- The Messenger (2:12 Min.)

* laufen beim Einlegen der Disc ab.

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 10
Veröffentichung Verleih: 23.11.2011

 
Autor des Eintrags:   Beppao
Eintragsdatum:11.02.2012