Essential Killing (2010)

Essential Killing (2010)    

Genre(s): Krieg   Thriller   

Inhalt: Eher aus Panik denn aus Aggression tötet der muslimische Kämpfer Mohammed in Afghanistan drei Amerikaner mit einer Panzerfaust. Da das Geschehen von einem kreisenden Helikopter aus beobachtet wurde, wird Mohammed bald überwältigt und als Terrorist in ein US-Straflager gebracht. Gekleidet in den orangen Häftlingsoverall muß er Verhöre, Demütigungen und Folter über sich ergehen lassen, bis er mit anderen Gefangenen außer Landes geflogen wird.
In einem winterlich verschneiten osteuropäischen Land geht der Transport in einer Wagenkolonne weiter. Ein Unfall verhilft Mohammed zur Flucht, er tötet zwei Wachmänner und taucht in den dichten Wälder unter. Von nun an sind seine Verfolger stets dicht hinter ihm, es beginnt Mohammeds erbitterter Kampf gegen Erschöpfung, Hunger, Kälte und die Erinnerungen an die Heimat...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Ascot Elite
VÖ-Termin:7. Juni 2011
EAN/UPC:7613059801851 (Kauf/Verleih)
 
Essential Killing (2010)Essential Killing (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:15 Min. (76:10 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Sonstige (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Originaltrailer (1:31 Min.)

Trailershow:
- Hunger (1:28 Min.)
- The Hole (1:54 Min.)
- Burke & Hare (2:14 Min.)

 
Bemerkungen:
Amaray mit Schuber und Wendecover (FSK auf der Rückseite)

Tonspur "Sonstige": Originalton auf Englisch, Polnisch und teilweise Arabisch

VÖ-Termin der Leih-DVD: 23.05.2011

Trailer vor dem Hauptmenü:
- Triage (2:13 Min.)
- Armadillo (2:28 Min.)
- 71: Into the Fire (1:54 Min.)

 
Autor des Eintrags:   CinemaniaX
Eintragsdatum:26.05.2011