Sexte Semester, Das (2002)

Sexte Semester, Das (2002)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Im Haus der KOK Studentenverbindung geht es hoch her - jeden Tag eine andere Party, immer volle Bude, die heißesten Mädchen und reichlich Alkohol. Besonderen Spaß machen die Exzesse, weil genau gegenüber das Mädchenhaus der DOG Verbindung liegt, die alles andere als Partykracher sind, sondern sich unter der Leitung ihrer Vorsitzenden Leah (Melissa Sagemiller) lieber für die Rechte der Frauen und ihre Gleichbehandlung einsetzen. Um den in KOK Augen prüden Mädels zu zeigen, wo „der Hammer“ hängt, werden regelmäßig mit einer eigens eingerichteten Schleuder Vibratoren auf das DOG Haus gefeuert - sehr zum Ärger der Bewohnerinnen.
Dave (Barry Watson), Adam (Michael Rosenbaum) und Doofer (Harland Williams) gehören zu den KOK, und obwohl Adam eigentlich viel zartfühlender ist als die übrigen Hausbewohner, sind auch er und seine beiden besten Freunde immer mit von der Partie, wenn wieder etwas ausgeheckt wird. Sie freuen sich besonders auf die bevorstehende jährliche Cocktailcruise. Bei dieser Minikreuzfahrt haben die Studenten die Möglichkeit, Gespräche mit früheren Absolventen zu führen und sich schon mal lukrative Jobs zu sichern.
Um die Cocktailcruise zu finanzieren, haben alle KOKs bereits eine nicht unerhebliche Summe zusammengetragen, die vom Finanzausschuss, bestehend aus Dave, Adam und Doofer verwaltet wird. Doch als KOK Vorsitzender Spence (Brad Beyer) nach dem Geld fragt, ist dieses plötzlich aus dem Tresor verschwunden. Die drei Jungs sind sich natürlich sicher, dass sie nichts davon ausgegeben haben, aber ihre Verbindungsbrüder sind stinksauer und glauben ihnen kein Wort. Ein Rauswurf aus der Verbindung lässt sich nicht umgehen. Die Jungs stehen auf der Straße, die Zukunftsaussichten scheinen dahin.
Da kommt ausgerechnet dem meist zugedröhnten Doofer ein genialer Gedanke - der Womanizer Dave hat im gemeinsamen Zimmer eine Videokamera mit Bewegungsmelder installiert, um seine diversen Bettgeschichten zu „dokumentieren“. Demzufolge muss es auch ein Video vom Diebstahl des Geldes geben! Da die Jungs aber Hausverbot haben, scheint es nicht so einfach zu sein, an die Beweismittel zu gelangen - bis den Freunden eine gleichsam geniale wie verrückte Idee kommt…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Touchstone / Buena Vista
VÖ-Termin:29. Januar 2004
EAN/UPC:4011846014218 (Kauf)
 
Sexte Semester, Das (2002)Sexte Semester, Das (2002)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Portugiesisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Bulgarisch
Kroatisch
Portugiesisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
 
Extras:* Scharfe Action hinter den Kulissen
* The Making Of: Vom Machoschwein zum süßen Käfer
1. Einführung
2. Interviews:
- Regisseur
- Regieassistent
- Stuntkoordinator
- Aus der Perspektive des Maskenbildners
* Mehrere Szenen:
- Aus der Perspektive des Regisseurs
- Aus der Perspektive des Regieassistenten
- Dailies: Aufnahmen eines Drehtages
- Aus verschiedenen Multi-Angle Blickwinkeln

 
Bemerkungen:
Laufzeit: 90 min

 
Autor des Eintrags:   DoomhammerXXX
Eintragsdatum:31.01.2004