127 Hours (2010)

127 Hours (2010)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   

Inhalt: Aron Ralston (James Franco) ist ein enthusiastischer Kletterer, den am Freitag Abend Niemand mehr auf seinem Weg zum Grand Canyon aufhalten kann. Während er seine Sachen packt, geht er nicht mehr ans Telefon, und fährt in der Nacht an seinen Zielort, um nach einem kurzen Schlaf im Auto, schon am frühen Morgen mit dem Mountain-Bike zu den felsigen Schluchten zu fahren.

Dort angekommen, steigt der erfahrene Kletterer gleich in das labyrinthische Gewirr der Felsformationen ein, trifft aber überraschend auf zwei junge Frauen, die sich verirrt haben. Er zeigt Kristi (Kate Mara) und Megan (Amber Tamblyn) einen geheimen Badeort, an dem sie viel Spaß haben, aber bald schon macht sich Aron wieder auf seinen eigenen Weg. Doch trotz hervorragender Ortskenntnis, professioneller Ausrüstung und Erfahrung in diesem Gelände, unterschätzt er die Festigkeit eines Felsbrocken innerhalb einer tiefen Spalte, der auf ihn fällt und seinen rechten Arme so fest einklemmt, dass er ihn nicht mehr freimachen kann. Ohne Aussicht auf Hilfe, versucht er zu überleben...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BR Nr. 2.650

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:20th Century Fox (Blu-ray + DVD + Digital Copy)
VÖ-Termin:29. Juli 2011
EAN/UPC:4010232053640 (Kauf)
 
127 Hours (2010)127 Hours (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:41 Min. (89:28 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Japanisch (DTS 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Chinesisch
Hebräisch
Indonesisch
Japanisch
Koreanisch
Kroatisch
Malaysisch
Polnisch
Serbisch
Slowenisch
Thailändisch
Türkisch
Ungarisch
Vietnamesisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
110 Min.
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc

  • Audiokommentar von Danny Boyle, Christian Colson und
      Simon Beaufoy (Englisch, UT: Deutsch, Japanisch, Koreanisch)

  • Entfallene Szenen
      - Alle abspielen (34:14 Min.)
      - Auf eigene Faust unterwegs (2:02 Min.)
      - Schön, dass du es geschafft hast (0:56 Min.)
      - Vier Optionen (3:29 Min.)
      - Sag mir einfach, was ich machen soll (2:12 Min.)
      - Nachricht an die Angehörigen (1:13 Min.)
      - Schließ die Augen, Mom (2:05 Min.)
      - Alternatives Ende (21:59 Min.)

  • Die Rettung des echten Aron Ralston (14:51 Min.)

  • Hinter den Kulissen von "127 Hours" (35:29 Min.)

  • Kurzfilm "God of Love" von Luke Matheny (18:46 Min.)

  • BD-Live

    Kapitelauswahl (24), Lesezeichen

    Extras auf Englisch optional mit Untertitel in HD (1080p)
    (UT: Deutsch, Mandarin, Kantonesisch, Taiwanesisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Thailändisch, Ungarisch)
    *(Deutsch, Englisch, UT: Wie Extras ohne Deutsch)

  •  
    Bemerkungen:
    Polnischer Ton ist Voice Over.

    Japanischer Ton und Untertitel sind nur auswählbar, wenn die Menü-Sprache des Players auf Japanisch gestellt wird.

    AVC codiert.

    Disc 2: Film auf DVD, Digital Copy

     
    Autor des Eintrags:   MrQino
    Eintragsdatum:30.07.2011