Letztes Jahr in Marienbad (1961)

Letztes Jahr in Marienbad (1961)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Mystery   

Inhalt: Ein großes und weiträumiges europäisches Hotel von klassischem Zuschnitt. Eine erlesene Gesellschaft genießt scheinbar einen Nachmittag, wandert durch die Salons, ergötzt sich an einer Theatervorstellung, goutiert die allgegenwärtige Kunst, unterhält sich. Unter ihnen ist ein Mann (Giorgio Albertazzi), der Erzähler. Er nimmt Kontakt zu einer Frau (Delphine Seyrig) auf, behauptet, eine Affäre mit ihr gehabt zu haben und nun ein Versprechen einzulösen, mit ihr fortzugehen. Doch da ist noch ein anderer Mann (Sacha Pitoëff), mit dem die Frau zusammen zu sein scheint und sie liebt oder ihr zumindest Sicherheit bietet. Doch der Mann gibt nicht auf und folgt ihr durch die endlos erscheinenden Räume und Korridore. Sagt er die Wahrheit? Lügt er? Ist alles erdacht oder Illusion? Was ist jetzt, was war früher, was wird zukünftig sein...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   Neuauflage, September 2018
Restaurierung 2018

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Arthaus / Studiocanal (Studiocanal Collection)
VÖ-Termin:18. September 2009
EAN/UPC:4006680050300 (Kauf)
 
Letztes Jahr in Marienbad (1961)Letztes Jahr in Marienbad (1961)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:26 Min.*
 
Regionalcode:RC A RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Französisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Japanisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
140 Min.
 
Extras:*Französisch mit optionalen englischen, deutschen, dänischen, holländischen, finnischen, norwegischen, schwedischen und japanischen Untertiteln

 
Bemerkungen:
*Einblendung "Fin" bei 93:16 Min.

Kapitelanwahl (12)

Das stabile Digipack steckt in einem Papp-Slipcover mit aufgedrucktem FSK-Siegel.

 
Autor des Eintrags:   ratz
Eintragsdatum:09.06.2010

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Kinowelt - Arthaus Collection Klassiker # 08

90 Min.
Bild: PAL, 2,35:1 (16:9)
Ton: Deutsch, Französisch (Mono)
Untertitel: Deutsch
Extras: Dokumentation "Im Labyrinth von Marienbad", Booklet