Größte Schau der Welt, Die (1952)

Größte Schau der Welt, Die (1952)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: In den Jahren nach dem 2.Weltkrieg durchlebt der Zirkus "Ringling Bros. and Barnum & Bailey", die größte Schau der Welt, eine schwierige Zeit. Statt andauernden Tourens soll die Show unter der Leitung von Brad Braden (Charlton Heston) nur noch jährlich einige Wochen veranstaltet werden. Während Braden dagegen angeht, hat er intern einige Probleme zu klären. Da wäre zunächst die Trapezartistin Holly (Betty Hutton), die erwartet, in dieser Saison zum großen Star zu werden. Doch tatsächlich hat Braden einen noch schlagkräftigeren Fisch an Land gezogen: der große Sebastian (Cornel Wilde) reist mit und beansprucht das "top billing", was zu Frust in der Beziehung von Holly und Braden führt und die beiden Artisten in einen gefährlichen Konkurrenzkampf führt.
Auch sonst macht der Star Ärger, ist er doch ein ungebremster Womanizer, der diversen Damen der Truppe alsbald das Herz bricht, darunter auch Angel (Gloria Grahame), die mit den Elefanten auftritt.
Ferner muss Braden ein Auge auf seinen Angestellten Harry (John Kellogg) ein Auge haben, der die Spiele auf dem Platz organisiert und im Ruf steht, sie zu manipulieren, weil er Schulden bei der Unterwelt hat.
Und dann schnüffelt auch noch das FBI im Zirkus herum, auf der Suche nach einem Arzt, der im Verdacht steht, seine Frau ermordet zu haben. Da Buttons, der Clown (James Stewart), der niemals ohne Maske auftritt, mehrfach beachtliche medizinische Kenntnisse beweist, hat Braden schon bald einen Verdacht.
Eifersüchteleien und Manegenunfälle bringen die größte Schau der Welt bald in große Gefahr...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount
VÖ-Termin:1. Februar 2007
EAN/UPC:4010884534931 (Kauf)
 
Größte Schau der Welt, Die (1952)Größte Schau der Welt, Die (1952)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:146:13 Min. - kein Abspann
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:keine

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:06.02.2007