Labyrinth der Wörter, Das (2010)

Labyrinth der Wörter, Das (2010)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Er ist massiv und hält sich für einfältig, weil es ihm jahrelang eingeredet wurde: den dicken Germain (Gerard Depardieu) haben seine Lernschwierigkeiten von einer Menge Dinge im Leben abgehalten, von einer richtigen Ausbildung bis zu einem guten Job. Doch in Germain schlummert Talent, nur weiß es niemand. Bis der Aushilfsarbeiter im Park die schon 95jährige Margueritte (Giséle Casadesus) trifft, eine ehemalige Wissenschaftlerin, deren Welt im Alter ihre Bücher geworden sind. Die beiden ungleichen Menschen freunden sich langsam an und Margueritte beginnt, Germain aus ihren Büchern vorzulesen. Das verändert auch Germain, der zwar selbst kaum lesen kann, den die geschriebenen Worte aber verzaubern...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Concorde / Studiocanal
VÖ-Termin:9. Juni 2011
EAN/UPC:4010324037909 (Kauf)
 
Labyrinth der Wörter, Das (2010)Labyrinth der Wörter, Das (2010)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:82:30 Min. (78:14 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
31 Min.
 
Extras:Making Of: 20:02 Min. (19:48 Min. o. A.)

Literaturverzeichnis
(Bücher, aus denen im Film gelesen wird - 1 Texttafel)

Deutscher Kinotrailer (1:54 Min.)

Originaltrailer (1:53 Min.)

Weitere Trailer:
- Das Schmuckstück (2:02 Min.)*
- Ich sehe den Mann deiner Träume: (1:53 Min.)
- Jud Süß - Film ohne Gewissen: (2:18 Min.)
- Das Konzert: (2:23 Min.)

* Läuft nach dem Einlegen der Disc, ist aber auch über das Menü anwählbar.

 
Bemerkungen:
11 Kapitel

* Abspann beginnt über bewegtem Bild.

Wendecover ohne FSK-Freigabe

Falsche Coverangabe: Bildformat "1080p High Definition 1,85:1 (16:9)"

 
Autor des Eintrags:   Angelus Mortis
Eintragsdatum:29.01.2012