Naokos Lächeln (2010)

Naokos Lächeln (2010)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Japan, in den 60er Jahren - Naoko (Rinko Kikuchi) und Kizuki (Kengo Kôra) kannten sich schon seit ihrem dritten Lebensjahr, und sie verband eine innige Liebe und Vertrautheit. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Toru (Kenichi Matsuyama) verbrachten die Jugendlichen ihre Zeit - bis sich Kizuki mit 17 das Leben nahm. Völlig verstört von diesem unfassbaren Ereignis, verlässt Toru seinen Heimatort und geht als Student nach Tokio.

Zu Naoko hat er keinen Kontakt mehr, bis er sie zufällig in Tokio wieder trifft. Nach wie vor können sie kaum miteinander reden, laufen aber stundenlang zusammen durch die Stadt. Bis er an ihrem 20.Geburtstag zum ersten Mal mit ihr schläft und dabei feststellt, dass es für sie das erste Mal ist. Für die ungeschickte Frage, warum sie nie mit Kizuki geschlafen hätte, entschuldigt er sich sofort, kann aber nicht verhindern, dass sie kurz danach spurlos aus Tokio verschwindet. Noch ganz in seiner Enttäuschung versunken lernt er bei seiner Arbeit Midori (Kiko Mizuhara) kennen, die sich ganz offensiv an seinen Tisch setzt und auch sonst offen reagiert.

Er trifft sich ein paar Mal mit ihr, aber dann erreicht ihn ein Brief von Naoko...

 

Medium: DVD » ist verliehen

Fassungstitel:   Norwegian Wood

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Soda Pictures
VÖ-Termin:4. Juli 2011
EAN/UPC:5060238030441
 
Naokos Lächeln (2010)Naokos Lächeln (2010)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:09 Min. (121:39 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • The Making of Norwegian Wood (52:13 Min.)

  • Trailer:
    • Coco & Igor (1:52 Min.)
    • Howl (1:35 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Digipak im Tiefziehschuber. Durch die runde Aussparung im Schuber sieht man das Motiv des darin steckenden Digipaks.

     
    Autor des Eintrags:   Fleischsalatmitgurken
    Eintragsdatum:05.07.2011