Beginners (2010)

Beginners (2010)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Olivers (Ewan McGregors) Eltern waren 44 Jahre verheiratet, doch nach dem Tod seiner Mutter 1999 eröffnete sein Vater Hal (Christopher Plummer) ihm, daß er Zeit seines Lebens schwul gewesen sei. Nach seinem Outing lebt Hal seine Neigung voll aus, doch vier Jahre später bekommt er Lungenkrebs und stirbt schließlich daheim. Was Oliver bleibt, ist der Nachlaß, Hals Jack-Russell-Terrier Arthur und viele Erinnerungen.
Noch traurig und deprimiert, lernt er auf einer Party die Schauspielerin Anna (Mélanie Laurent) kennen, die zufällig wegen einer Kehlkopfentzündung nicht sprechen kann. Zwischen den beiden entwickelt in der Folge eine ungewöhnliche, fast kurios zärtliche Zuneigung, die schließlich nach einer Weile in so etwas wie eine Liebesbeziehung mündet. Doch beide haben aus der Vergangenheit ihren Beziehungs- und Familienballast dabei und waren in Liebesdingen nie sehr erfolgreich, haben zumeist selbst dafür gesorgt, daß sich ihre Beziehungen nicht lange hielten. Während die beiden Handlungsstränge in Vergangenheit und relativer Gegenwart parallel für den Zuschauer entwickeln, müssen Oliver und Anna entscheiden, ob sie etwas können, in dem sie trotz fortgeschrittenen Alters noch Anfänger sind...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:3. November 2011
EAN/UPC:5050582869279 (Kauf)
5050582869286 (Verleih)
 
Beginners (2010)Beginners (2010)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:44 Min. (93:59 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
16 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar von Mike Mills (mit opt. dt. & engl. UT)
  • Making Of (14:34 Min.) (engl. mit opt. dt. UT)
  • Beginners Promo (1:02 Min.) (engl. mit opt. dt. UT)

 
Bemerkungen:
Die Verleihversion hat auf dem Cover einen QR-Code zum Anschauen des Trailers. Auf der Rückseite steht unten links "Exklusive Verleihversion".

 
Autor des Eintrags:   Corum666
Eintragsdatum:24.01.2012