King's Speech - Die Rede des Königs, The (2010)

King's Speech - Die Rede des Königs, The (2010)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   

Inhalt: Albert (Colin Firth), der jüngere Bruder des Thronfolgers David (Guy Pearce), leidet schon seit frühester Kindheit am Stottern, wodurch sein Ruf im Königreich stark gelitten hat. Unterstützt von seiner Frau (Helena Bonham Carter) sucht er Therapeuten auf, die ihm aber nicht helfen können.

Bis er - nach einem peinlichen Versagen, bei einer Rede vor einem großen Auditorium - an den etwas selbstgefälligen, wissenschaftlich unseriös wirkenden Lionel Logue (Geoffrey Rush) gerät, der ihn mit einem Trick zur freien Rede bringt. Sich dabei aber in einer Art verhält, dass Albert nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Als er durch den Tod seines Vaters und den Lebenswandel seines Bruders, der ein Verhältnis mit einer geschiedenen Bürgerlichen aufrecht erhält, zunehmend unter öffentlichen Druck gerät, sucht er Logue erneut auf...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   King's Speech, The

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Senator / TVdirekt 09/2014
VÖ-Termin:11. April 2014
 
King's Speech - Die Rede des Königs, The (2010)King's Speech - Die Rede des Königs, The (2010)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:52 Min. (107:45 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Film startet direkt ohne jegliche Werbung oder irgendein Menü.

Hauptfilm ohne Altersbeschränkung.

 
Autor des Eintrags:   Der Burner
Eintragsdatum:20.07.2014