King's Speech - Die Rede des Königs, The (2010)

King's Speech - Die Rede des Königs, The (2010)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   

Inhalt: Albert (Colin Firth), der jüngere Bruder des Thronfolgers David (Guy Pearce), leidet schon seit frühester Kindheit am Stottern, wodurch sein Ruf im Königreich stark gelitten hat. Unterstützt von seiner Frau (Helena Bonham Carter) sucht er Therapeuten auf, die ihm aber nicht helfen können.

Bis er - nach einem peinlichen Versagen, bei einer Rede vor einem großen Auditorium - an den etwas selbstgefälligen, wissenschaftlich unseriös wirkenden Lionel Logue (Geoffrey Rush) gerät, der ihn mit einem Trick zur freien Rede bringt. Sich dabei aber in einer Art verhält, dass Albert nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Als er durch den Tod seines Vaters und den Lebenswandel seines Bruders, der ein Verhältnis mit einer geschiedenen Bürgerlichen aufrecht erhält, zunehmend unter öffentlichen Druck gerät, sucht er Logue erneut auf...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:2. September 2011
EAN/UPC:886978718099 (Kauf)
4013575583393 (Verleih)
 
King's Speech - Die Rede des Königs, The (2010)King's Speech - Die Rede des Königs, The (2010)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:52 Min. (107:45 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Sonstige (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Audiokommentar
 
Extras:- Audiokommentar von Regisseur Tom Hooper
- Kinotrailer (2:20 Min.)
- Trailershow mit Trailern zu 4 weiteren Titeln
- 1 Trailer beim Start der DVD

 
Bemerkungen:
Tonformat "Sonstige": Hörfilm-Fassung für Blinde und Sehbehinderte

Die Coverangabe zur Laufzeit (113 Min.) ist falsch.

VÖ-Termin Leih-DVD: 03.08.2011

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:08.08.2011