Unstoppable - Außer Kontrolle (2010)

Unstoppable - Außer Kontrolle (2010)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Will (Chris Pine) wird an seinem ersten Tag dem erfahrenen Zugführer Frank (Denzel Washington) zugeteilt, mit dem er an diesem Tag eine Routinefahrt durchführen soll: Sie sollen einige Wagons am Rangierbahnhof Fuller Yard abholen. Viel unaufregender kann er sich seinen Arbeitstag nicht vorstellen, nachdem er erst vor wenigen Monaten seine Ausbildung abschloss. Doch der Tag soll ganz anders verlaufen.
Am Fuller Yard nämlich begeht der Rangierarbeiter Dewey (Ethan Suplee) einen folgenschweren Fehler. Er soll einen überlangen Zug auf ein anderes Gleis fahren, muss dafür aber eine Weiche umstellen, als sein Zug schon in Fahrt ist. Als er kurzerhand rausspringt, schafft er es nicht mehr wieder einzusteigen. Der Zug fährt daraufhin ohne Führer auf den Gleisen und beschleunigt immer weiter.
Die Rangiermeisterin Connie (Rosario Dawson) setzt sofort alles dran, ihn aufzuhalten, denn in einigen Wagons befindet sich eine giftige Chemikalie und das Gleis, auf dem er fährt, führt durch mehrere dicht besiedelte Städte. Rettungsaktionen werden vorbereitet und auch Will und Frank erfahren von dem Unglück - denn der Zug fährt ihnen auf ihrem Gleis entgegen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:18. März 2011
EAN/UPC:4010232052148 (Kauf)
 
Unstoppable - Außer Kontrolle (2010)Unstoppable - Außer Kontrolle (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:29 Min. (89:41 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:• Kapitelauswahl (28)
• Mit Musik unterlegtes Menü

  • DVD-ROM-Part:
    • Digital Copy für PC/MAC und portable Endgeräte (1,81 GB)

  •  
    Bemerkungen:
    * Die Laufzeit ohne Abspann wurde inklusive den Texteinblendungen am Ende des Films gemessen.

     
    Autor des Eintrags:   MTF85
    Eintragsdatum:16.03.2011