Spider-Man (2002)

Spider-Man (2002)    

Genre(s): Action   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Peter Parker (Tobey Maguire) ist nicht gerade angesehen an seiner Uni, denn er ist schmächtig und ungeschickt, was seine Chancen beim Mädchen seiner Träume, Mary Jane (Kirsten Dunst) nicht gerade erhöht. Als er eines Tages jedoch von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen wird, wacht er am nächsten Morgen auf und findet seine Sinne geschärft vor und entwickelt auch weitere übermenschliche, aber sehr spinnenähnliche Fähigkeiten. Nachdem er damit zunächst sein Traummädchen beeindruckt hat, wächst er schon bald zu dem maskierten Helden Spider-Man heran, spätestens als ein Superschurke namens Green Goblin, der die Mr.Hyde-Variante des Wissenschaftlers Norman Osborn (Willem Dafoe) ist, die Stadt bedroht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Columbia TriStar (Collector's Edition) [Teil 1+2]
VÖ-Termin:2. Dezember 2004
EAN/UPC:4030521702172 (Kauf)
 
Spider-Man (2002)Spider-Man (2002)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Extras:- Kommentare
- Der Spinnen-Sinn
- Exklusive Hintergrund-Infos
- Filmografien/Charaktere
- Trailer
- Musik-Videos
- TV-Spots

Bonus-Disc:
- Zusätzliche Comic-Infos: Die Entwicklung von Spider-Man
- Activision-Game: Hinweise und Tipps
- DVD-ROM (z.B. Bildschirmschoner)
- HBO Making of
- Der Regisseur Sam Raimi
- Der Komponist Danny Elfman
- Probeaufnahmen
- Gags und Outtakes

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 116 Min.

Diese DVD ist zusammen mit Spider-Man 2 in einer sehr aufwendigen und schönen Klapp-Box.

Limitierte Collector's Edition!!!

Weitere Extras:
- "The Amazing Spider-Man" Nachdruck des "Nie Mehr Spider-Man" Comic Heftes
- Info-Booklet zu den Filmen
- Bebildertes Heft "Vom Entwurf auf die Leinwand"

 
Autor des Eintrags:   specialk
Eintragsdatum:02.12.2004