Wir sind die Nacht (2010)

Wir sind die Nacht (2010)    

Genre(s): Action   Drama   Horror   

Inhalt: Die vorbestrafte Lena (Karoline Herfurth) wird zufällig von der Polizei dabei gesehen, als sie einen Passanten bestiehlt, bei dem es sich um einen russischen Zuhälter handelt, der gerade observiert wurde. Tom (Max Riemelt) macht sich auf die Verfolgung, kann Lena, die er wegen ihrer Kleidung für einen Mann hält, aber nicht einholen. So denkt er zumindest, weil er nicht ahnt, dass es sich bei der jungen Frau, die er auf einer Brücke trifft, um den Flüchtling handelt. Als er es bei ihrem Gespräch plötzlich doch erkennt, ist es zu spät, denn Lena konnte ihm schon wieder entkommen.

Nachdem sie den Tag in der heruntergekommenen Wohnung, in der sie mit ihrer Mutter lebt, verbracht hat, sieht sie bei ihrem nächtlichen Streifzug, wie Jemand durch einen Zaun schlüpft und folgt ihm. Sie gelangt zu einer stylischen Partygesellschaft, wo sie eingelassen wird. Sie ahnt nicht, dass sie das Louise (Nina Hoss) zu verdanken hat, die jeder Besucherin mit der Kamera in die Augen sieht. Schon seit Jahrhunderten ist die Vampirin auf der Suche nach einer Geliebten und in Lena glaubt sie diese entdeckt zu haben. Sie weiß was sie will und sie nimmt es sich - noch in dieser Nacht wird auch Lena zu einer Vampirin...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Highlight / Constantin Film
VÖ-Termin:14. April 2011
EAN/UPC:4011976319788 (Kauf)
4011976319764 (Verleih)
 
Wir sind die Nacht (2010)Wir sind die Nacht (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:43 Min. (94:20 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • 8-seitiges Booklet
  • Trailer beim Start der Disc:
    Resident Evil Afterlife (2:03 Min.)
  • Audiokommentar mit Regisseur / Co-Autor Dennis Gansel und Autor Jan Berger
  • Exclusives Making of (24:03 Min.)
  • Making of Clip 1 (5:17 Min.)
  • Making of Clip 2 (3:18 Min.)
  • Deleted Scenes (10:35 Min.)
  • Alternative Enden (4:26 Min.)
  • Videotagebuch des Regisseurs (19:05 Min.)
  • Internetclips/Drehtagebücher (8:56 Min.)
  • VFX-Making of (4:24 Min.)
  • Mabuse Clip/Zuspieler ungekürzt (1:57 Min.)
  • Teaser & Trailer (4:43 Min.)
  • Interviews (19:15 Min.)
  • B-Roll (7:01 Min.)
  • Darstellerinfos
  • Merchandisingseite
  • DVD/BluRay Empfehlung: Step Up 3D (2:11 Min.)
  • Trailershow:
    The Resident
    The Experiment
    Die Welle
    Jerry Cotton
    Centurion
    Solomon Kane
    Pandorum
    Napola

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

AVC codiert

Wendecover ohne FSK-Logo

 
Autor des Eintrags:   derblonde
Eintragsdatum:23.04.2011