Tree of Life, The (2011)

Tree of Life, The (2011)    

Genre(s): Drama   Fantasy   

Inhalt: Jack ist erfolgreicher Architekt und arbeitet in einem der spiegelnden Wolkenkratzer in Dallas. Als er den lange zurückliegenden Todestag seines jüngeren Bruders R. L. begeht, erinnert er sich seiner Kindheit in einer texanischen Kleinstadt der 50er Jahre, an seine zarte und stille Mutter, an seine Brüder R. L. und Steve, an das Haus, die Straße, die Wiesen und den Fluß. Vor allem aber hat Jack das schwierige Verhältnis zu seinem Vater vor Augen: Mr. O'Brien war ein hart arbeitender und ehrgeiziger Mann, der besonders Jack seine gut gemeinte, aber unerbittliche Strenge zukommen ließ.
Jacks Erinnerung und Suche nach dem Sinn der Existenz münden in eine gewaltige kosmische Vision, die Vergangenheit und Gegenwart verschmilzt und ihn die Bedeutung von Liebe, Glaube und Vergebung erkennen läßt.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:10. November 2011
EAN/UPC:4010324037848 (Kauf)
 
Tree of Life, The (2011)Tree of Life, The (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:41 Min. (132:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • The Tree of Life: die Hintergründe
  • Deutscher und Original Trailer

 
Bemerkungen:
Erstauflage im O-Ring-Schuber.

Das FSK-Logo auf O-Ring ist nicht aufgedruckt, sondern ein ablösbarer Aufkleber.

Die Amaray selbst besitzt ein Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   Simme
Eintragsdatum:12.12.2011

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
Label:EuroVideo
VÖ-Termin:20. Oktober 2011
 
Tree of Life, The (2011)Tree of Life, The (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:133:01 Min. (127:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Programmtipps:
* Almanya - Willkommen in Deutschland
* The Ramen Girl
* Der Biber

 
Bemerkungen:
Verleih-VÖ ohne Extras

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:27.02.2012