Tree of Life, The (2011)

Tree of Life, The (2011)    

Genre(s): Drama   Fantasy   

Inhalt: Jack ist erfolgreicher Architekt und arbeitet in einem der spiegelnden Wolkenkratzer in Dallas. Als er den lange zurückliegenden Todestag seines jüngeren Bruders R. L. begeht, erinnert er sich seiner Kindheit in einer texanischen Kleinstadt der 50er Jahre, an seine zarte und stille Mutter, an seine Brüder R. L. und Steve, an das Haus, die Straße, die Wiesen und den Fluß. Vor allem aber hat Jack das schwierige Verhältnis zu seinem Vater vor Augen: Mr. O'Brien war ein hart arbeitender und ehrgeiziger Mann, der besonders Jack seine gut gemeinte, aber unerbittliche Strenge zukommen ließ.
Jacks Erinnerung und Suche nach dem Sinn der Existenz münden in eine gewaltige kosmische Vision, die Vergangenheit und Gegenwart verschmilzt und ihn die Bedeutung von Liebe, Glaube und Vergebung erkennen läßt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde Film (Limited DigiPak)
VÖ-Termin:10. November 2011
EAN/UPC:4010324027917 (Kauf)
 
Tree of Life, The (2011)Tree of Life, The (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:133:00 Min. (127:23 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
33 Min.
 
Extras:- Exploring The Tree of Life (28:40 Min.) **

- Original Kinotrailer (2:00 Min.)

- Deutscher Kinotrailer (2:01 Min.)

- Programmtipps:
  Der Biber (1:21 Min.)
  Das Labyrinth der Wörter (1:49 Min.)
  Das Kabinett des Dr. Parnassus (1:33 Min.)

 
Bemerkungen:
animierte Menüs mit Musik, 16 Kapitel

* inkl. 0:15 Min. "TMG" und "Concorde Classic"-Intros

** Untertitel bei den Extras verfügbar

DigiPak ohne Schuber mit Fotos im aufklappbaren Innenteil, FSK-Logo per Sticker angebracht.

 
Autor des Eintrags:   lwh512
Eintragsdatum:13.11.2011