R - Gnadenlos hinter Gittern (2010)

R - Gnadenlos hinter Gittern (2010)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Wegen eines Gewaltverbrechens wurde Rune (Pilou Asbæk) zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt und wird nun in die Justizanstalt überführt. Bereits am ersten Tag wird der Neuankömmling mit den rauen Sitten des Gefängnisses konfrontiert. Gewaltdrohungen und Misshandlungen gehören von nun an zu seinem Knastalltag. Doch zu allem Überfluss wird er von dem brutalen Gangmitglied Mureren (Roland Møller) dazu gezwungen, einen unliebsamen Häftling aus einer rivalisierenden Bande in die Krankenstation zu prügeln. Für Rune wird schnell klar, dass er sich den hierarchischen Strukturen der organisierten Gangs unterordnen muss, da er ansonsten nicht lange in der Haftanstalt überlebt. Schließlich führt er seinen ersten Auftrag aus und verschafft sich damit den nötigen Respekt. Mit der Zeit gelingt es ihm sogar seine Position in der Gang ausbauen und das Vertrauen vom obersten Boss zu gewinnen. Doch nichtsdestotrotz muss Rune stets auf der Hut sein, da kurzfristiger Erfolg im Gefängnis niemals von Bedeutung ist.

 

Medium: Blu-ray Disc

» Keine weiteren Informationen vorhanden