In einem Jahr mit 13 Monden (1978)

In einem Jahr mit 13 Monden (1978)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der Film erzählt die letzten fünf Tage im Leben von Erwin/Elvira Weishaupt, einer Transsexuellen, die weder mit sich noch mit anderen im Reinen ist. Aus Liebe zu einem Mann wurde er zur Frau. Die Liebe war aber nur einseitig und so findet Elvira auch in ihrer neuen Existenz kein Glück. Sie sucht Zuflucht bei ehemals vertrauten Menschen. Als sie nur auf Ablehnung, Spott und Verachtung stößt, endet ihr Leben tragisch.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt Home Entertainment
VÖ-Termin:11. Januar 2005
EAN/UPC:4006680031620 (Kauf)
 
In einem Jahr mit 13 Monden (1978)In einem Jahr mit 13 Monden (1978)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Interview mit werner Schroeter und Juliane Lorenz
Podiumsdiskussion
Biografie R.W. Fassbinder
Presseheft (Auszüge)
Fotogalerie
Trailer

 
Autor des Eintrags:   Grinder
Eintragsdatum:11.01.2005