Adler der Neunten Legion, Der (2011)

Adler der Neunten Legion, Der (2011)    

Genre(s): Action   Drama   Historienfilm   

Inhalt: Als der junge Marcus Aquila (Channing Tatum) sein erstes Kommando einer römischen Kohorte auf Britannien antritt, trifft er auf Skepsis bei seinen Soldaten, denn sein Vater war vor Jahren mit seinen 5000 Legionären der neunten Legion nördlich des Hadrian Walls verschwunden und damit auch der Adler, dass Zeichen des römischen Reichs. Seitdem war seine Familienehre befleckt.

Doch schnell erwirbt sich Marcus Respekt, als er an vorderster Front gefangene Soldaten aus den Händen der Einheimischen befreien kann, wird dabei aber schwer verletzt. Während er im Haus seines Onkels (Donald Sutherland) noch gepflegt wird, erfährt er, dass er sein Kommando verloren hat. Gemeinsam mit Esca (Jamie Bell), einem Einheimischen, dem er das Leben bei einem Gladiatoren - Kampf gerettet hatte und der danach sein Sklave wurde, bricht er Richtung Norden auf, um den römischen Adler zu finden und die Ehre seines Vaters wieder herzustellen. Doch niemals kam bisher ein römischer Soldat zurück, der in das Gebiet nördlich des Hadrian-Walls eingedrungen war...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   31.01.2012
Kaufpreis:   7,29 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:15. September 2011
EAN/UPC:4010324038173 (Kauf)
 
Adler der Neunten Legion, Der (2011)Adler der Neunten Legion, Der (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:21 Min. (107:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
83 Min.
 
Extras:
  • Trailer (beim Start der Disc):
    - Ohne Limit (1:55 Min.)

  • Audiokommentar von Regisseur Kevin Macdonald

  • Making Of (48:00 Min.)

  • Alternatives Ende (4:28 Min.)

  • Entfallene Szenen (6:11 Min.)

  • Die Entstehung einer epischen Geschichte (11:44 Min.)

  • Deutscher Trailer (1:57 Min.)

  • Originaltrailer (2:22 Min.)

  • Trailer:
    - Shutter Island (2:21 Min.)
    - R.E.D. (1:51 Min.)
    - Iron Man 2 (2:28 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

AVC codiert

Bonuslaufzeit: 83:17 Min.

Wendecover ohne FSK-Logo.

Identisch mit dem Blu-ray Steelbook (Angaben von dort übernommen).

 
Autor des Eintrags:   AntonChigurh
Eintragsdatum:08.12.2011