Road to Perdition (2002)

Road to Perdition (2002)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Jedes Kind möchte irgendwann wissen, wie sein Vater eigentlich sein Geld verdient, doch Michael Sullivan (Tom Hanks) hat allen Grund, seinen Beruf vor seiner Familie zu verbergen: er ist nämlich ein Killer in Diensten des Gangsterbosses John Rooney (Paul Newman), der vor Jahren Michael aus einem Waisenhaus holte und stets wie einen Sohn behandelte. Seinen eigenen, halb psychopathischen Sohn Connor (Daniel Craig) dagegen verachtet er fast selbst. Als Sullivans Sohn Michael jr. heimlich erfährt, was sein Vater tut, wird er gleichzeitig Zeuge mehrerer Morde. Connor will den Mitwisser natürlich aus dem Weg räumen, doch ein Mordanschlag trifft Sullivans Frau und den zweiten Sohn. Sullivan schwört Rache an Connor, von nun an auf der Flucht vor Rooneys Schergen. Der Buchhalter Frank Nitti (Stanley Tucci) versucht, die Blutfehde zu beenden, doch inzwischen wird ein Spezialkiller namens Harlen Maguire (Jude Law) auf Michael angesetzt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:20th Century Fox (CineProject)
VÖ-Termin:4. November 2011
EAN/UPC:4010232055033 (Kauf)
 
Road to Perdition (2002)Road to Perdition (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Tschechisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Türkisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Bulgarisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Niederländisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Serbisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:
  • Audiokommentar
  • Einleitung von Sam Mendes
  • Das Leben eines Cineasten: Die Kunst und der Einfluss von 
    Conrad Hall
  • Die Bibliothek: Recherche zu Road to Perdition
  • Entfallene Szenen
  • Making-Of

 
Bemerkungen:

Trailer beim Start der BD:
  • Alien Anthology
  • Minority Report


 
Autor des Eintrags:   Mr.Barnman
Eintragsdatum:28.12.2011