Ich war neunzehn (1968)

Ich war neunzehn (1968)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Deutschland, 16. April bis 2. Mai 1945: Leutnant Gregor Hecker (Jaecki Schwarz), als Sohn deutscher Emigranten in Moskau aufgewachsen, stößt mit der Sowjetarmee nach Westen vor. Er versucht mit Hilfe eines alten Lautsprecherwagens deutsche Soldaten zur Kapitulation zu bewegen. Verzweiflung, Angst, aber auch Opportunismus bestimmen das Verhalten der Menschen in einem eroberten Städtchen, dessen Kommandant er vorübergehend ist. Er erlebt die Blindheit deutscher Offiziere angesichts der Niederlage...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:IceStorm / Super Illu
VÖ-Termin:1. Februar 2007
 
Ich war neunzehn (1968)Ich war neunzehn (1968)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Russisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

 
Autor des Eintrags:   cassiusclay007
Eintragsdatum:03.02.2007