Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern (1966)

Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern (1966)    

Genre(s): Krimi   Western   

Inhalt: Tom Cooper (Jack Betts) leitet ein Institut, in der er den Damen der Gesellschaft das Schießen beibringt. Als charmanter Gastgeber sorgt er nicht nur für den richtigen Umgang mit der Waffe, auch sonst pflegt er Konversation auf hohem Niveau. Entsprechend wenig begeistert reagiert er auf den Besuch seines alten Bekannten, dem Detektiv Pinkerton, der ihn an seine Vergangenheit als Revolverheld Sugar Colt erinnert, um ihn zu bitten, das Verschwinden eines Soldaten-Bataillons zu untersuchen.

Auch als er erfährt, dass der Vater eines der Soldaten an Pinkerton herangetreten war, weil er nicht in der Lage ist, das geforderte Lösegeld von 50.000 Dollar für seinen Sohn zu bezahlen, lehnt er den Job ab. Aber dann wird er Zeuge, wie ein Mann Pinkerton und seinen Klienten kaltblütig auf der Straße erschießt. Verkleidet als Arzt macht er sich auf den Weg nach "Snake Valley", den Ort, den Pinkerton ihm noch kurz vor seinem Tod verriet, ohne zu ahnen, in welche Gefahr er sich begibt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Western Unchained)
EAN/UPC:4020628939533 (Kauf)
 
Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern (1966)Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern (1966)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:40 Min. (94:52 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Featurette "Suggar Franco" mit Regisseur Franco Giraldi (14:23 Min.)
- Featurette "Rocco der Rächer" mit Filmhistoriker Fabio Melelli (10:32 Min.)
- Interview mit Darsteller Jack Betts (39:24 Min.)
- Deutscher Trailer (3:35 Min.)
- Italienischer Trailer (3:42 Min.)
- Bildergalerie (34 Bilder)

 
Bemerkungen:
Digipack ohne Schuber. Die FSK-Freigabe ist als ablösbarer Sticker angebracht.

Die DVD beinhaltet zwei deutsche Synchronisationen.

1. BRD-Synchronfassung "Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern"
2. DDR-Synchronfassung "Kavallerie in Not"

 
Autor des Eintrags:   Slayer
Eintragsdatum:18.01.2013