Djinn - Dämonen der Wüste (2010)

Djinn - Dämonen der Wüste (2010)    

Genre(s): Action   Horror   

Inhalt: Südalgerien, Anfang des Jahres 1960: eine Gruppe französischer Soldaten wird in der Sahara ausgesetzt, um dort ein abgestürztes Flugzeug zu finden. Niemand weiß, ob es nicht mittlerweile schon vom Sand verdeckt wird, doch die Handvoll Männer macht sich unter der Führung von Vacard (Thierry Frémont) auf den Weg. Der junge Soldat Michel (Grégoire Leprince-Ringuet) ist bei ihnen, damit er mit seiner Kamera einige Videos macht, die den Auftrag dokumentieren. Nach einiger Zeit stoßen sie auf das Flugzeugwrack, in dem sie allerdings nur acht der erwarteten zehn Leichen und einen Metallkoffer finden, den sie nicht öffnen können. Als sie gerade noch verschnaufen, werden sie von Rebellen angegriffen, verlieren dabei zwei Männer und können nur knapp mit Hilfe eines Sandsturms, der aufzieht, ihren Angreifern entkommen.
In der Nacht beobachtet Michel eine merkwürdige, schleierhafte Gestalt, die sich über Ballant (Emmanuel Bonami) beugt. Daraufhin springt Ballant auf, schnappt sich den Koffer und flieht in die Wüste, nachdem ihm immerhin noch der Koffer abgenommen werden konnte.
Am nächsten Tag findet der Rest der Soldaten ein Dorf, in dem sie die anwesenden Frauen und Kinder gefangen nehmen und vorerst verweilen. Dort sieht Michel immer wieder die unbekannten Gestalten, während sich seine Kameraden immer seltsamer verhalten...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BR Nr. 2.706

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:4. Februar 2011
EAN/UPC:886978163295 (Kauf)
 
Djinn - Dämonen der Wüste (2010)Djinn - Dämonen der Wüste (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:44 Min. (100:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Vor dem Filmstart gibt es die Trailer
- The Road (02:41 Min.)
- Unthinkable (01:28 Min.)
automatisch.

Extras:

-
        
Making of (03:36 Min.)
-         Special Effects (01:11 Min.)
-         Filmtrailer (nur deutsch, 01:36 Min.) 

(Die Extras liegen in Französisch vor, können deutsch untertitelt werden) 

BD – Live 

Trailershow: 

-         Splice: Das Genexperiment (02:10 Min.)
-         The New Daughter (02:04 Min.)
-         Shelter 02:01 Min.)
-         Admiral (02:40 Min.)
-         Die Tür (02:05 Min.)

 
Bemerkungen:
Die BD verfügt über ein Wendecover ohne Front FSK.

 
Autor des Eintrags:   Jared Kimberlain
Eintragsdatum:16.10.2011