Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß (1961)

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß (1961)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der junge Vittorio (Franco Citti), den alle nur Accattone nennen, stammt aus der Unterschicht und ist in einem heruntergekommenen Viertel Roms aufgewachsen.
Als seine Frau ihn mitsamt den Kindern verlässt, schlägt er sich als Zuhälter und Dieb durchs Leben und lebt mit der Hure Maddalena (Silvana Corsini) zusammen, die für beide anschaffen geht. Als Maddalena im Gefängnis landet, bittet Accatonne seine Ex-Frau um finanzielle Hilfe und bestiehlt sogar sein eigenes Kind, als sie ihm jegliche Unterstützung verweigert. Erst als der junge Mann die schöne Stella (Franca Pasut) kennen lernt und sich in sie verliebt, versucht er sein Leben zu ändern, um der Gosse zu entkommen…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Filmgalerie 451 (Pasolini Collection Box)
VÖ-Termin:16. Mai 2008
EAN/UPC:9783937045603 (Kauf)
 
Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß (1961)Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß (1961)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:31 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,37:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • Trailer (1:57 Min.)

 
Bemerkungen:

 
Autor des Eintrags:   Mr. Vincent Vega
Eintragsdatum:13.06.2008