Rest ist Schweigen, Der (1959)

Rest ist Schweigen, Der (1959)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: 1959: John H. Claudius (Hardy Krüger), industrieller Alleinerbe, kehrt aus dem amerikanischen Exil zurück. Während sein Onkel Paul (Peter van Eyck) die Geschäfte leitet und auf eine Überschreibung der FIrmenanteile hofft, will John vor allem eines herausfinden: Wurde sein Vater (Siegfried Schürenberg) ermordet? Denn genau dies teilte sein alter Herr ihm mit - in einem traumhaften Begegnung. Und so begibt sich John auf Spurensuche, denn offiziell war sein Vater während eines Fliegerangriffs in einem Luftschutzbunker zu Tode gekommen. Dabei trifft der Heimgekehrte auf Kindheitsbekanntschaften und eine ganz eigene Stimmung im Nachkriegsdeutschland, welches einen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pidax Film / Kinowelt / AL!VE (Film-Klassiker)
VÖ-Termin:5. August 2011
EAN/UPC:4260158190947 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:25 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Kapitelanwahl: 6 Kapitel
8-seitiges Booklet als Nachdruck der Illustrierten Film-Bühne zum Film

 
Bemerkungen:
S/W, Vorspann mit farblichen Akzenten
Wendecover ohne FSK

 
Autor des Eintrags:   Intergalactic Ape-Man
Eintragsdatum:06.08.2011