Schlagende Wetter (1941)

Schlagende Wetter (1941)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der Film erzählt die Geschichte der Familie Morgan, die Ende des 19. Jahrhunderts im Süden von Wales ein einfaches, aber zufriedenes Leben führt. Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als man im Tal Kohlevorkommen entdeckt, denn schon bald entbrennt zwischen der Dorfgemeinschaft und den skrupellosen Grubenbetreibern ein rücksichtsloser Interessenkampf. In Rückblicken erzählt der 60-jährige Huw Morgan (Roddy McDowall) wie er als kleiner Junge nicht nur das Leben seiner Eltern (Donald Crisp und Sara Allgood), sondern auch sein eigenes von Grund auf veränderte...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Grosse Film-Klassiker)
VÖ-Termin:14. November 2005
EAN/UPC:4010232031280 (Kauf)
 
Schlagende Wetter (1941)Schlagende Wetter (1941)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:12 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Kino-Trailer zu den Filmen: Alles Über Eva, Tabu der Gerechten, Schlagende Wetter (So grün war mein Tal), Die große Liebe meines Lebens

Bildergalerie der Darsteller

 
Bemerkungen:
Das Amaray-Case steckt in einem schön gestalteten Papp-Schuber, wie bei allen DVD's der Reihe "Fox Große Film-Klassiker"

 
Autor des Eintrags:   farnsworth
Eintragsdatum:21.03.2006