Unter dir die Stadt (2010)

Unter dir die Stadt (2010)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Svenja Steve (Nicolette Krevitz) zieht mit ihrem Mann Oliver (Mark Waschke) nach Frankfurt, wo er eine neue, lukrative Stelle in einer Bankzentrale antritt. Er wird gleich mit seinem Team hart ran genommen, denn sie sollen die Übernahme einer Firma vorbereiten, die in der Chefetage hart verhandelt wird.

Svenja langweilt sich an dem neuen Wohnort und lernt zufällig bei einer Vernissage Olivers Chef und Mitglied des Bankvorstands Roland Codes (Robert Hunger-Bühler) kennen, den sie ein paar Tage später in dem Bankgebäude wieder trifft. Der Endfünfziger lädt die deutlich jüngere Frau spontan zu einem Café ein, wodurch ein seltsamer Kontakt entsteht, der von seinem Bestreben nach einer Affäre, von ihrem nach Ablenkung geprägt ist. Doch als Cordes dafür sorgt, dass Svenjas Mann auf einen Posten nach Indonesien versetzt wird - was nach außen hin als Karrieresprung verkauft wird, sich tatsächlich als lebensgefährlich erweist - kommen sich die beiden näher...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Unter Dir die Stadt
Bemerkungen:   TV Aufz.
deutsch
Arte, 13.11.2012