Es war einmal - Die Schöne und die Bestie (1946)

Es war einmal - Die Schöne und die Bestie (1946)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Liebe/Romantik   

Inhalt: Es war einmal, vor langer Zeit..., da schrieb Madame Leprince de Beaumont das zeitlose Märchen über die wahre Schönheit – die Schönheit des Herzens. Es ist die Geschichte der Tochter eines verarmten Kaufmanns, die bereit ist, für ihren Vater ihr Leben aufzugeben. Um seine Schuld zu begleichen, zieht sie in das Schloss einer Bestie – halb Mensch, halb Tier. Doch bald schon erkennt sie, dass die Bestie eine gutmütige Natur hat und Menschen dagegen viel grausamer sein können.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:e-m-s (Collector's Edition)
VÖ-Termin:8. Dezember 2005
EAN/UPC:4020974158787 (Kauf)
 
Es war einmal - Die Schöne und die Bestie (1946)Es war einmal - Die Schöne und die Bestie (1946)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:45 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
69 Min.
 
Extras:- 20seitiges Booklet
- Audiokommentar von Sir Christopher Frayling
- Dokumentation "Aufführung im Majestic (26:48 Min.)
- Interview mit Kameramann Henri Alckan (9:13 Min.)
- Interview mit dem Maskenbildner Hagop Arakelian (8:45 Min.)
- Originaltrailer (4:02 Min.)
- Restaurationstrailer (1:54 Min.)
- Restaurationsdokumentation (4:05 Min.)
- Biographien von Jean Cocteau und Jean Marnis
- Bildergalerie (14:42 Min.)
- Weitere DVDs (Der Blob, Der Dämon und die Jungfrau sowie Die Fahrten des Odysseus)

Bis auf den Audiokommentar haben alle Extras Deutsche Untertitel.

 
Bemerkungen:
Schwarz/Weiß

Die DVD befindet sich in einem stabilen Pappschuber.

 
Autor des Eintrags:   Slayer
Eintragsdatum:03.12.2005