Von Menschen und Göttern (2010)

Von Menschen und Göttern (2010)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Algerien Mitte der 90er Jahre - Das Zisterzienser Kloster, geführt von französischen Mönchen, pflegt seit vielen Jahren einen harmonischen Umgang mit der einheimischen, meist muslimischen Bevölkerung. Luc (Michael Lonsdale), der Arzt des Klosters, versorgt, trotz seine hohen Alters, täglich mehr als hundert Menschen, die seine Hilfe ersuchen, unabhängig von Glauben oder Religionszugehörigkeit. Christian (Lambert Wilson), der Leiter des Klosters, beschäftigt sich intensiv mit dem Koran, und nimmt mit den anderen Mönchen auch an den Feierlichkeiten der Umgebung teil.

Doch diese heile Welt droht zu bröckeln, als in der Nähe kroatische Bauarbeiter von muslimischen Terroristen, die gegen die amtierende algerische Regierung, aber auch gegen alle aus ihrer Sicht Ungläubigen kämpfen, ermordet werden. Wenig später stehen sie auch vor der Tür des Mönchsklosters, aber Christian kann ihnen Einhalt gebieten. Doch den Mönchen ist bewusst, dass sie wiederkommen werden, weshalb einige von ihnen darüber offen nachdenken, nach Frankreich zurückzukehren, besonders nachdem Christian den Schutz des algerischen Militärs abgelehnt hatte. Immer mehr geraten sie zwischen die Fronten und müssen eine Entscheidung treffen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:NFP / Warner
VÖ-Termin:16. September 2011
EAN/UPC:5051890026347 (Kauf)
 
Von Menschen und Göttern (2010)Von Menschen und Göttern (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:30 Min. (114:30 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:24seitiges Booklet
Kinotrailer
Bildergalerie
Dokumentation von Silvére Lang: "Bruder Luc - Der Mönch aus Tibhirine" (Franz. mit dt. UT)
Trailer: Berliner Philharmoniker in Singapur - A Musical Journey in 3D; Das Blaue vom Himmel; Die Einsamkeit der Primzahlen; Die Thomaner; Mitten im Sturm; Lourdes; Luther; Pina - Tanzt, tanzt sonst sind wir verloren; Women without Men; Vier Leben


 
Bemerkungen:
In der deutschen Fassung können die Choräle optional untertitelt werden.
Amaray im Pappschuber

 
Autor des Eintrags:   Digby
Eintragsdatum:10.03.2012