Sullivans Reisen (1941)

Sullivans Reisen (1941)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Erfolgreich, aber unzufrieden: der sehr angesagte Komödienregisseur John L. Sullivan (Joel McCrea) ist seine Erfolgsprodukte leid und möchte sich an wichtigen, ernsten und sozialen Themen versuchen. Darum strebt er eine Filmadaption des Romans "O Brother, where art thou?", ein Buch über Aussteiger und Landstreicher. Zwecks Einfühlung in die Materie will er sich selbst als Landstreicher verkleiden und das Leben eines "Hobos" am eigenen Leib erfahren. Weder sein Studioboss, noch sein Sekretär oder Butler sind damit glücklich, weswegen seine Reise auch dreifach abgesichert wird - bis er verlangt, allein zu laufen. Dabei lernt er eine gescheiterte Schauspielerin (Veronica Lake) kennen, die sich um ihn kümmert, doch nicht erfreut reagiert als die Wahrheit herauskommt. Doch sie lässt sich überzeugen, bei einem erneuten Versuch mitzureisen - und diesmal macht er echte Erfahrungen. Als er sich später bei den Obdachlosen bedanken will, geht das aber nach hinten los...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Sullivan's Travels

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Universal (7 DVD Box)
VÖ-Termin:22. August 2005
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
BBFC PG
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:40 Min. (86:04 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Audiokommentar von Terry Jones
Trailer

 
Bemerkungen:
Teil der 7 DVD Box 'Written and Directed by Preston Sturges'.

 
Autor des Eintrags:   Munny
Eintragsdatum:13.11.2005