Sullivans Reisen (1941)

Sullivans Reisen (1941)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Erfolgreich, aber unzufrieden: der sehr angesagte Komödienregisseur John L. Sullivan (Joel McCrea) ist seine Erfolgsprodukte leid und möchte sich an wichtigen, ernsten und sozialen Themen versuchen. Darum strebt er eine Filmadaption des Romans "O Brother, where art thou?", ein Buch über Aussteiger und Landstreicher. Zwecks Einfühlung in die Materie will er sich selbst als Landstreicher verkleiden und das Leben eines "Hobos" am eigenen Leib erfahren. Weder sein Studioboss, noch sein Sekretär oder Butler sind damit glücklich, weswegen seine Reise auch dreifach abgesichert wird - bis er verlangt, allein zu laufen. Dabei lernt er eine gescheiterte Schauspielerin (Veronica Lake) kennen, die sich um ihn kümmert, doch nicht erfreut reagiert als die Wahrheit herauskommt. Doch sie lässt sich überzeugen, bei einem erneuten Versuch mitzureisen - und diesmal macht er echte Erfahrungen. Als er sich später bei den Obdachlosen bedanken will, geht das aber nach hinten los...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:The Criterion Collection #118 (Special Edition)
 
Sullivans Reisen (1941)Sullivans Reisen (1941)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
- Laufzeit: 90:31 min (NTSC); 23 Kapitel
- Bildformat: Fullscreen 4:3 [Originalformat]
- Ton: Englisch / DD Mono
- Untertitel: Englisch für Hörgeschädigte
- RC0
- The Criterion Collection spine #118
- veröffentlicht am 21.08.2001

Extras [ohne Untertitel]:
- 6seitiges Booklet mit einem Essay von Todd McCarthy
- Audiokommentar mit Noah Baumbach (Regisseur von Kicking and Screaming), Kenneth Bowser (Autor der Dokumentation über Sturges, ebenfalls auf der Disc), Christopher Guest und Michael McKean (This is Spinal Tap)
- Preston Sturges: The Rise and Fall of an American Dreamer (75:12 min) - Dokumentation über den Regisseur
- Interview mit Sandy Sturges, der Witwe des Regisseurs (13:36 min)
- Galerie mit Produktionsfotos
- Storyboards und Blueprints (Setpläne mit eingezeichneten Kamerapositionen)
- Scrapbook (Poster und Werbung)
- Radiointerview mit Preston Sturges, ausgestrahlt am 28.01.1951 in Hedda Hopper's Hollywood (4:08 min). Sturges spricht über das Fernsehen und die Zukunft des Films
- Preston Sturges liest das Gedicht If I Were King (1:12 min)
- Preston Sturges singt sein Lied My Love (1:34 min) - eine private Aufnahme von 1938
- Originaltrailer (1:49 min)

 
Autor des Eintrags:   J.
Eintragsdatum:01.12.2003