Irrtum im Jenseits (1946)

Irrtum im Jenseits (1946)    

Genre(s): Fantasy   Liebe/Romantik   

Inhalt: Im zweiten Weltkrieg kann der Armeeflieger Peter Carter (David Niven) seine Crew zwar retten, doch er selbst ist mangels Fallschirm zum Tode verurteilt. Vor seinem Tod unterhält er sich über Funk noch mit June (Kim Hunter), ehe er aus seinem Flugzeug springt. Es ist zwar seine Todesstunde, doch die himmlischen Boten können ihn in dem dichten Nebel nicht finden, so daß er Zeit hat, June zu treffen und sich zu verlieben. Als er eine schwere Kopfverletzung erleidet, die einen operativen Eingriff am Gehirn erfordert, gelangt er endlich in den Himmel, doch die Geschehnisse haben alles verändert. In einer Gerichtsverhandlung im Himmel erhält er eine Chance zur Entscheidung, ob er leben oder sterben soll. Doch die Geschworenen sind nicht auf seiner Seite, so daß sein Verteidiger Schwerstarbeit leisten muß...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   UK DVD
The Powell & Pressburger Collection (11 DVDS)