Ip Man Zero (2010)

Ip Man Zero (2010)    

Genre(s): Action   Kampfsport   

Inhalt: Als im Jahre 1905 der Vater des kleinen Ip Man geschäftlich nach Hong Kong reisen muss, lässt er seinen kampfsportbegeisterten Sohn und dessen Adoptivbruder Ip Tin Chi in der Wing Chun Schule von Master Chan (Sammo Hung) in Foshan - er soll die Jungen in der Kampfkunst ausbilden. Als Shifu Chan ein Jahr später stirbt, erbt sein treuester Schüler Ng Chung So (Yuen Biao) die Schule und unterrichtet im Sinne des Meisters die Schüer. Gemeinsam mit Tin Chi und der tüchtigen Mei Wai bildet Ip Man ein unschlagbares Trio. Als er 1915 auf dem alljährlichen Laternen-Festival die bezaubernde Cheung Wing Shing (Huang Yi) kennenlernt, entstehen erstmals Eifersüchteleien unter den jungen Erwachsenen.
Bald darauf trennen sich jedoch die Wege der drei: während Mei Wai (Rose Chan) an der Schule bleibt, erarbeitet sich Tin Chi (Louis Fan aka Fan Siu Wong) eine hohe Position in der Martial Arts Association und Ip Man (Dennis To aka Dennis To Yue-Hong ) reist nach Hong Kong, um am St. Stephens College zu studieren. Nachdem er während eines Hockey-Spiels in einen rassistisch motivierten Kampf geraten ist, lernt er den verschrobenen Leung Bik (Ip Chun) kennen, der ihm ganz neue Techniken beibringt. Nach seiner Rückkehr nach Foshan möchte Ip Man mit seinen neuen Fertigkeiten glänzen, doch er zieht den Unmut von Chung So auf sich - dieser verbietet die neuen Techniken, da sie nicht dem von Master Chan gelehrten Wing Chun entsprechen. Doch dies ist eigentlich Ip Mans kleinstes Problem, denn inzwischen haben die Japaner in Foshan intrigiert und sich mit Hilfe eines Verräters eine mächtige Position erkämpft...


Die Rollennamen sind der britischen DVD entnommen

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Splendid (Ip Man Anthology)
VÖ-Termin:28. Februar 2014
EAN/UPC:4013549054898 (Kauf)
 
Ip Man Zero (2010)Ip Man Zero (2010)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Kantonesisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Niederländisch
 
Extras:- Making of (13:18 Min.)

- Trailer
  * Tekken
  * Storm Warriors
  * Ip Man
  * Ip Man 2
  * Ong Bak 3
  * The Legend of Goemon
  * War of the Wizards
  * Blades of Blood

 
Bemerkungen:
- Laufzeit: 99:44 Min.
- EAN/UPC: 4013549054898

Zusammen mit den Filmen Ip Man, Ip Man 2 und Ip Man Final Fight als limitierte Erstauflage in einer 4-Disc Box mit Hardcover-Schuber.

Der Film hat die Freigabe FSK ab 16. Gesamtfreigabe der Box: FSK ab 18.

 
Autor des Eintrags:   brokenpromisering
Eintragsdatum:20.12.2014