Land der Pharaonen (1955)

Land der Pharaonen (1955)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   

Inhalt: Pharao Khufu (Jack Hawkins) hat seinen Eroberungsfeldzügen immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt als seiner Familie rund um seine Frau Nailla (Kerima). Sein Streben galt immer der Ansammlung von Gold und Schätzen, die er in der nächsten Welt nach seinem Tode zu genießen beabsichtigt.
Weil die Grabmäler der Ägypter immer wieder von Räubern heimgesucht werden, plant Khufu ein absolut sicheres Grabmal, dass ihm der Baumeister Vashtar (James Robertson Justice), dessen Volk in Sklaverei lebt, errichten soll - um den Preis der Freiheit.
Als jedoch die Prinzessin von Zypern, Nellifer (Joan Collins), als Tribut an Khufu überstellt wird, ändert sich alles. Die verführerische Schönheit ist genauso an Reichtümer interessiert wie Khufu, doch sie will es noch in diesem Leben genießen.
Während die Jahre vergehen und das Monumentalwerk auf den Schultern von Zehntausenden von Sklaven errichtet wird, wächst in Nellifer der Wunsch, den Pharao und seine Familie loszuwerden..

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
Arte, Dezember 2017
HD
deutsch