Taking Manhattan (1992)

Taking Manhattan (1992)    

Genre(s): Action   Drama   

Inhalt: Der knallharte und kampferprobte Hongkong Cop Ho Chung, wird nach Manhattan versetzt. Sein neuer Auftrag ist die Observation des gefährlichen Gangsters Chan. Was keiner Ahnen kann, ist das Chan der Polizei bereits einen Schritt voraus ist. Bei einem Bombenanschlag werden schließlich Ho´s Kollegen getötet. Von seiner einzigen noch überlebenden Kollegin bekommt er schließlich den Auftrag sich in Chan´s Bande zu schmuggeln. Schnell gerät Ho in einen erbarmungslosen Krieg mit der Unterwelt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:HDMV (Double Feature)
VÖ-Termin:12. April 2010
EAN/UPC:4260020670621 (Kauf)
 
Taking Manhattan (1992)Taking Manhattan (1992)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:86:22 Min. (85:04 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Kantonesisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Trailer
    • Big Heat - Originaltrailer (3:29 Min.)
    • Big Heat - Deutscher VHS-Trailer (1:40 Min.)
    • Taking Manhattan - Originaltrailer (3:45 Min.)
    • Taking Manhattan - Deutscher VHS-Trailer (1:09 Min.)
    • Hard-Boiled 3 - Deutscher VHS-Trailer (1:53 Min.)*
    • Heroes Shed No Tears aka Blast Heroes - Deutscher VHS-Trailer (1:00 Min.)*
    • Aswang - Deutscher VHS-Trailer (1:53 Min.)
    • Morbidia - Deutscher VHS-Trailer (1:33 Min.)


*Achtung, diese beiden Trailer wurden miteinander vertauscht, um "Hard Boiled 3" zu sehen, muss also "Heroes Shed No Tears" angewählt werden und umgekehrt.

 
Bemerkungen:
Double Feature mit Big Heat und Taking Manhattan. Beide Filme wurden auf eine DVD gepresst.
Wendecover mit unterschiedlichen Motiven (siehe entsprechendem Eintrag).

Der Film verfügt laut DVD-Menü über optionale "filmbegleitende deutsche Untertitel". Diese werden allerdings nur einmal in einer nicht in deutsch synchronisierten Szene ab Minute 51:50 (Ho's Frau betet) eingeblendet!

Vertonte Menüs (Szenenindex / 12 Kapitel je Film).

Die DVD ist wegen "Big Heat" indiziert.


 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:16.04.2010