Picco (2010)

Picco (2010)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Kevin (Constantin Von Jascheroff) tritt seine Haft in einer JVA an. Er teilt sich auf engstem Raum eine Zelle mit den Häftlingen Marc (Frederick Lau), Andy (Martin Kiefer) und dem schwächlichen Tommy (Joel Basman). Nur schwer fügt sich Kevin in den Alltag der Vollzugsanstalt ein. Neben vorrangiger Langeweile, muss er sich als Neuer, als so genannter Picco beweisen und wehren, um nicht als Opfer unter den Häftlingen zu gelten. Zugang findet er nur zu dem Mitgefangenen Juli (Willi Gerke). Kevin und Tommy werden Zeuge, als Juli vergewaltigt wird. Tommy hält Kevin davon ab einzuschreiten, um sich und ihn zu schützen. Später begeht Juli Selbstmord. Kevin macht sich schwere Vorwürfe und gerät mit Tommy aneinander. Dieser erklärt ihm, jeder sei für sich selbst verantwortlich, wenn es darum geht nicht in die Opferrolle zu geraten. Wenn es darum geht zu überleben. Kevin würde ja sehen, wer länger durchhält. Ohne das die beiden es ahnen, treibt der Konkurrenzkampf der zwei Underdogs auf eine Eskalation unmenschlichen Ausmaßes zu...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Label:Al!ve AG
VÖ-Termin:14. Oktober 2011
EAN/UPC:4042564130942
 
Picco (2010)Picco (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:44 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080i)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Trailer (1:43 min; dargestellt in einem kleinen Mini-Fenster in der Bildmitte(!))
- Interview (17:36 min)
- 6 Deleted Scenes (ca. 11 Min.; nicht einzeln anwählbar)

 
Bemerkungen:
Folgende Coverangaben sind falsch:
- Deutsch Dolby Digital 5.1
- Deutsch Dolby Digital 2.0
- DVD 9 (!)
- Regionalcode 2
- Laufzeit 139 Minuten

Vom technischen Standpunkt ist die BD einfach nur amateurhaft dahingeschludert. Die komplett falschen Backcoverangaben sind da nur das Sahnehäubchen.

Mit Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   Venom138
Eintragsdatum:22.04.2014