Versteinerte Wald, Der (1936)

Versteinerte Wald, Der (1936)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der sich auf der Durchreise befindende Alan Squier landet an einer mitten in der Wüste gelegenen Tankstelle, welche von Jason Maple und seiner Tochter Gabby betrieben wird. Schon nach kurzer Zeit kommen sich Alan und Gabby näher, was aber nichts an Alans Absichten ändert, seine Reise wie geplant fortzusetzen. Eine passende Mitfahrgelegenheit erhält er bei den Chisholms. Etwa zur gleichen Zeit tauchen Gerüchte auf, wonach sich der Gangster Duke Mantee und seine Bande in der Nähe aufhalten sollen. Diese überfallen auch prompt den Wagen der Chisholms und lassen dessen Insassen im Nirgendwo stehen. Böses ahnend, begibt sich Alan deshalb zurück zur Tankstelle und gerät dort in die Gewalt von Mantee und seinen Komplizen, bis scheinbar Rettung in Sicht kommt…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner Home Video
VÖ-Termin:25. Februar 2005
EAN/UPC:7321921652264 (Kauf)
 
Versteinerte Wald, Der (1936)Versteinerte Wald, Der (1936)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Niederländisch
Isländisch
Kroatisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:- Einleitung von Leonard Maltin
- Ausschnitt aus der Wochenschau
- Kurzfilm "Rhytmitis"
- Cartoon: The Coo Coo Nut Grove
- Original-Dokumentation "Der versteinerte Wald: Gefahr in der Wüste"
- Original-Kommentar von Bogart-Biograf Eric Lax
- Trailer

 
Autor des Eintrags:   Grinder
Eintragsdatum:27.02.2005