Vierzig Gewehre (1957)

Vierzig Gewehre (1957)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Tombstone/Arizona 1880: Auf der Suche nach einem Viehdieb kommt der US-Marshal Griff Bonnell (Barry Sullivan) mit seine Brüdern Wes (Gene Barry) und Chico (Robert Dix) nach Cochise County. Beherrscht wird das Land von der mächtigen Großgrundbesitzerin Jessica Drummond (Barbara Stanwyck), die sich von vierzig schwer bewaffneten Männern beschützen lässt. Jessicas Bruder Brockie (John Ericson) terrorisiert mit seinen Männern die Stadt. Als er den alten Marshal John Chisum (Hank Worden) anschießt, wirft ihn Griff Bonnell kurzerhand ins Gefängnis. Doch seine Schwester Jessica sorgt dafür, dass ihr Bruder bald wieder frei ist. Bei einem Erkundungsritt trifft Griff zufällig auf Jessica. Beide fühlen sich schnell zueinander hingezogen, doch eine Liebesgeschichte zwischen den beiden erscheint bei dieser Vorgeschichte schier unmöglich...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Neuauflage 2008)
VÖ-Termin:11. Januar 2008
EAN/UPC:4020628981563 (Kauf)
 
Vierzig Gewehre (1957)Vierzig Gewehre (1957)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:76:46 Min. (Kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Original Kinotrailer "Vierzig Gewehre" (02:07 Min.)

- Trailer "Keinen Cent für Ringos Kopf" (03:31 Min)

-
Trailer "Faustrecht der Großstadt" (01:42 Min.)

- Trailer "Polizei greift ein" (01:48 Min.)

* alle Trailer liegen nur mit englischem Ton vor

 
Bemerkungen:
10 Kapitel

Die DVD dürfte identisch mit der bereits erschienen Version sein, hat allerdings ein neues Cover.

 
Autor des Eintrags:   Jared Kimberlain
Eintragsdatum:13.01.2008