Navigator - Eine bizarre Reise durch Zeit und Raum, Der (1988)

Navigator - Eine bizarre Reise durch Zeit und Raum, Der (1988)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Mystery   

Inhalt: Cumberland, England, im Jahre 1348: Die Pest bahnt sich ihren Weg über die Insel in Richtung eines verschneiten Bergwerkdorfes. Ein kleiner Junge namens Griffin (Hamish McFarlane) wird von merkwürdigen Visionen geplagt, in welchen andere Bewohner den Schlüssel zur Rettung vor dem „schwarzen Tod“ sehen. Also macht sich ein Trupp, darunter auch Griffins älterer Bruder Connor (Bruce Lyons), auf den Weg zum anderen Ende der Erde, um ein Kreuz auf einer Kirchturmspitze zu errichten. Dies soll das Dorf vor der Pest bewahren.
Die Gruppe landet schließlich im Neuseeland der Gegenwart und sieht sich bereits bei der Überquerung einer Autobahn großen Problemen ausgesetzt. Die Kirche wird zwar noch in derselben Nacht gefunden, aber Connor hat etwas verschwiegen, was für den Ausgang der Geschichte von entscheidender Bedeutung sein wird…

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF