Max Schmeling (2010)

Max Schmeling (2010)    

Genre(s): Biographie   Drama   Sportfilm   

Inhalt: Während Anny Ondra (Susanne Wuest) soeben die Mitteilung erhält, ihr Mann Max Schmeling (Henry Maske) sei an der Front gefallen, schleppt sich dieser verletzt in ein Feldlager. Von Berlin aus wird darauf hin befohlen, dass Schmeling aus der Wehrmacht entlassen werden soll, aber als letzten Auftrag muss er noch einen amerikanischen Gefangenen zu einem Lager bringen. Dieser erkennt den früheren Box-Weltmeister wieder und es beginnt ein Gespräch zwischen den beiden Männern über Schmelings Vergangenheit.

1930, Schmeling tritt gegen Jack Sharkey im Kampf um den Weltmeistergürtel an. Er gewinnt durch Disqualifikation, weshalb ihn sein Heimatland nur mit wenig Jubel empfängt. Doch das soll sich ändern...

 

Medium: DVD

» Keine weiteren Informationen vorhanden