Liebe - kälter als der Tod (1969)

Liebe - kälter als der Tod (1969)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Franz (Rainer Werner Fassbinder), ein mehrfach vorbestrafter Krimineller, soll für das Syndikat arbeiten, weigert sich aber, obwohl er deshalb zusammen geschlagen wird. Ähnlich ergeht es Bruno (Ulrich Lommel), der ebenfalls von den Männern des Syndikats bewusstlos geschlagen wird, weshalb ihm Franz anbietet, zu ihm nach München zu kommen, wo er mit seiner Freundin Johanna (Hanna Schygulla) zusammen lebt, die für ihn als Prostituierte auf den Strich geht.

Als Bruno an die Adresse kommt, die ihm Franz gegeben hatte, erfährt er, dass dieser längst mit Johanna weggezogen ist. Ihn zu finden ist sehr schwierig, denn Franz befindet sich auf der Flucht. Er fürchtet die Rache für einen Mord an einem Türken, dem man ihm in die Schuhe geschoben hat. Trotzdem gelingt es Bruno, dessen neue Wohnung ausfindig zu machen und zieht zu Franz und Johanna, was zu neuen Konflikten führt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Liebe ist kälter als der Tod
Bemerkungen:   Zuhälter Franz will dem die Stadt beherrschenden Gangstersyndikat nicht beitreten. Das Syndikat setzt den schönen Bruno auf ihn an. Der begeht die Morde, die Franz von der Polizei angelastet werden. Der Kommissar hat jedoch keine Beweise. Franz liebt Bruno und plant mit ihm und seiner Freundin Joanna einen Banküberfall. Joanna verrät sie an die Polizei. Bruno hat einen Killer bestellt, der Joanna erschießen soll. Die Pläne scheitern. Bruno wird von der Polizei erschossen, Franz und Joanna können fliehen.

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt / Arthaus
VÖ-Termin:13. April 2007
EAN/UPC:4006680038865 (Kauf)
 
Liebe - kälter als der Tod (1969)Liebe - kälter als der Tod (1969)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:"Du liebst mich sowieso": Ulli Lommel und Hanna Schygulla über "Liebe ist kälter als der Tod"
Statemant von Irm Hermann
Biografie Rainer Werner Fassbinder
Fotogalerie
Trailer

 
Autor des Eintrags:   farnsworth
Eintragsdatum:19.07.2007