Fröhliche Ostern (1984)

Fröhliche Ostern (1984)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Stephane Margelle (Jean-Paul Belmondo) ist lang verheiratet und seine Hemmschwelle in punkto Betrug ist ziemlich heruntergekommen. Als eines Abends seine Frau abwesend ist, gabelt er die schnuckelige Anhalterin Julie (Sophie Marceau) auf, die den Ehemann sofort in Flammen versetzt. Stephane läßt nichts unversucht, in Julies Bett zu landen, doch bevor es dazu kommt, steht seine Frau Sophie (Marie Laforet) wieder in der Tür und Stephane, in Erklärungsnotstand, macht Julie zu seiner Nichte. Sophie durchschaut die Lüge, spielt aber aus reiner Bosheit einfach mit. Auch Julie bleibt in ihrer Rolle, nur Stephane baut ein immer größeres und immer umfänglicheres Lügengebilde auf, denn Sophie will Julie gar nicht mehr gehen lassen. Langsam aber sicher steigt die Affäre Stephane über den Kopf...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Laser Paradise / Evolution / Marketing
VÖ-Termin:18. Januar 2005
EAN/UPC:4012019975527 (Kauf)
 
Fröhliche Ostern (1984)Fröhliche Ostern (1984)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:06 Min. (92:28 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
13 Min.
 
Extras:Mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl : 8 Kapitel (Szenenindex mit Musik unterlegt)

Bonus (13:08 Min.):
- Originaltrailer #1 (1:57 Min.)
- Originaltrailer #2 (1:11 Min.)
- Slideshow (3:00 Min.)
- Werberatschlag (2:30 Min.)
- Französisches Presseheft (2:20 Min.)
- Artwork-Galerie (1:10 Min.)
- Presseausschnitte (1 Min.)
- Filmografien

 
Bemerkungen:
* Der Abspann läuft über eine Collage verpatzter Szenen des Films (ähnlich den Jackie-Chan-Filmen)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:30.07.2005