Ip Man 2 (2010)

Ip Man 2 (2010)    

Genre(s): Action   Biographie   Drama   Eastern   

Inhalt: Nachdem Meister Yip Man zusammen mit seiner Familie erfolgreich dem sino-japanischen Kriege entfloh, versucht er in Hong Kong ein neues Leben aufzubauen indem er dort Wing Chun unterrichtet.
Schüler lassen auch nicht lange auf sich warten, doch der lokalen Kampfkunst Gemeinde ist Yip Mans unangemeldete Schule so wie sein bis dato unbekannter Stil ein Dorn im Auge, so dass er sich erst in offiziellen Austragungen beweisen muss.
Als jedoch nun auch die Engländer nach Hong Kong kommen, um ihren westlichen Boxstil zu präsentieren, und dabei die Tradition und Kultur der Chinesen verspotten, sieht sich Yip Man verpflichtet die chinesische Kampfkunst ehenvoll zu vertreten, was ihn jedoch vor ungeahnte Herausforderungen stellt.

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users