Dante's Inferno - Ein animiertes Epos (2010)

Dante's Inferno - Ein animiertes Epos (2010)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Animation   Fantasy   Horror   

Inhalt: Kurz vor dem Aufbruch nach Jerusalem, gibt der Kreuzritter Dante seiner geliebten Beatrice das Versprechen ihr immer treu zu bleiben. Doch als er viele Jahre später von den Kreuzzügen heimkehrt, findet er ein verwüstetes und geplündertes Zuhause voller Leichen vor. Schließlich sieht er auch seine schwerverletzte Beatrice am Boden liegen, die in seinen Armen ihren letzten Atemzug aushaucht. Im gleichen Augenblick entweicht ihre unschuldige Seele aus dem leblosen Körper und verabschiedet von Dante. Doch kurz bevor sie ins Himmelreich einkehren kann, wird sie von Luzifer höchstpersönlich in sein finsteres Reich entführt. Dieser hat Gefallen an ihrer tugendhaften Seele gefunden und möchte sie zu seiner Braut nehmen. Doch Dante ist fest dazu Entschlossen sie aus den Fängen des Teufels zu befreien, selbst wenn er dazu durch die neun Kreise der Hölle schreiten muss. Auf seinem beschwerlichen Weg durch die Finsternis wird er von dem Geist des römischen Poeten Virgil begleitet, der ihm hin und wieder nützliche Ratschläge erteilt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony Pictures / Anchor Bay
VÖ-Termin:13. Mai 2010
EAN/UPC:4030521106864 (Kauf)
 
Dante's Inferno - Ein animiertes Epos (2010)Dante's Inferno - Ein animiertes Epos (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:32 Min. (77:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
 
Extras:- 5 Videostoryboard-Sequenzen

EA-Spiel-Trailer hab ich nicht gefunden (wird auf Cover als Bonus angegeben)

 
Bemerkungen:
Wendecover: Ja
Booklet: Nein
Kapitel: 12

 
Autor des Eintrags:   2355
Eintragsdatum:02.08.2010