Achteinhalb (1963)

Achteinhalb (1963)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Der berühmte italienische Filmregisseur Guido Anselmi (Marcello Mastroianni) versucht sich in einem Kurbad von einer privaten und beruflichen Krise zu erholen. Obwohl er seine Geliebte Carla (Sandra Milo) in einem Hotel bei sich in der Nähe untergebracht hat, lädt er seine zu Hause gebliebene Frau Luisa (Anouk Aimée) ein, ihm nachzureisen. Es kommt zum Eklat. Anselmi will mit den Dreharbeiten zu einem monumentalen Film beginnen, aber er fühlt sich ausgelaugt, misstraut seiner Kreativität. Die Arbeiter errichten bereits einen kolossalen Stahlturm in der Filmstadt. Der Produzent drängt; er will endlich ein Konzept vorgestellt bekommen. Eine Schauspielerin fragt ständig, welche Rolle ihr zugedacht sei. Sie müsse sich doch darauf vorbereiten. Ratlos geht der Regisseur von Einem zum Anderen, mit niemandem fähig, wirklich zu kommunizieren. Er sinnt über Kindheitserinnerungen nach, über sein Verhältnis zu Frauen, zur Kunst, zu Fantasie und Wirklichkeit. Am Ende lässt Anselmi die stählerne Kulisse abbauen, ohne sie benutzt zu haben. Bekannte und Kollegen stellen sich wie bei einer Polonaise auf, und der Regisseur dirigiert sie.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Arthaus / Studiocanal
VÖ-Termin:22. Januar 2015
EAN/UPC:4006680074320 (Kauf)
 
Achteinhalb (1963)Achteinhalb (1963)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:39 Min. (136:25 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Italienisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:Kapitelauswahl

Trailershow:
- Inside Llewyn Davis (1:55 Min. / HD / Deutsch)
- Die zwei Gesichter des Januars (1:56 Min. / HD / Deutsch)
- Der Illusionist (1:36 Min. / HD / Französisch mit festen dt. Untertiteln)
- Love, Marylin (2:15 Min. / HD / Englisch mit festen dt. Untertiteln)
- Tarantino XX (1:17 Min. / HD / Deutsch)

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo

 
Autor des Eintrags:   sundancetrance
Eintragsdatum:16.08.2015