Für immer Shrek (2010)

Für immer Shrek (2010)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Shrek hat ein gemeinsames zu Hause mit der Frau die er liebt, hat drei wundervolle Kinder und viele Freunde. Und doch sehnt er sich in jene Zeit zurück, in der er der gefürchtete Oger war. Rumpelstilzchen bietet dem unglücklichen Monster einen Vertrag an, der es Shrek ermöglicht für einen Tag wieder das furchterregende Monster zu sein. Als Gegenleistung muss der Oger auf einen Tag aus seiner Vergangenheit verzichten. Shrek willigt ein, ohne zu wissen, dass Rumpelstilzchen damals das Königreich überschrieben bekommen hätte, wenn Shrek nicht Prinzessin Fiona aus dem Drachenturm befreit hätte. Nach Unterzeichnung des Vertrags findet sich der Grünling in einer fremden Alternativwelt wieder, in der jeder wie gewünscht vor ihm Angst hat, in der aber keiner seiner Freunde ihn kennt und Rumpelstilzchen Herrscher über Weit Weit Weg ist. Nur ein Kuss bis Sonnenaufgang zwischen Shrek und Fiona kann verhindern, dass dieser Zustand dauerhaft besteht. Fiona ist jedoch keineswegs an einen Kuss des ihr unbekannten Oger interessiert, ist diese doch eine knallharte Kämpferin, die gerade in den Vorbereitungen zur Revolution gegen Rumpelstilzchen steckt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount / DreamWorks
VÖ-Termin:18. November 2010
EAN/UPC:4047552500394 (Kauf)
4047552700398 (Verleih)
 
Für immer Shrek (2010)Für immer Shrek (2010)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:22 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
27 Min.
 
Extras:- Audiokommentar der Filmemacher (Eng. mit dt. UT)

- Spotlight auf Shreks (13:46 Min.)

- 3 entfernte Szenen: (5:30 Min.)
  * Angriff der Märchenfiguren (2:03 Min.)
  * Angriff von Cingy (Test) (2:16 Min.)
  * Der Kaiser ohne Kleider (Test) (1:11 Min.)

- 4 Trailer:
  * Megamind (2:03 Min.)
  * Kung Fu Panda 2 (2:06 Min.)
  * Rango (1:56 Min.)
  * Für immer Shrek - Das Spiel (1:29 Min.)

 
Bemerkungen:
Bonuslaufzeit: 26:50 Min.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:18.11.2010